Geheimnisverrat aus Wichtigtuerei

Geheime Informatrionen sollen aus dem Verteidigungsausschuss des Bundestages herausgetragen worden sein

Die Vorsitzende des Ausschusses, die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann sucht nach dem oder den Verrätern und hat Strafanzeige erstattwet.
Der Geheimnisverrat soll sich laut FOCUS auf Informationen aus streng vertraulichen Sitzungen beziehen.
„Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hat Strafanzeige wegen Geheimnisverrats gegen einen oder mehrere Täter erstattet, die brisante Informationen aus streng vertraulichen Sitzungen an Medien lanciert haben sollen“, schreibt das Nachrichtenmagazin Focus.
Dabei sollen Abhörprotokollen weitergegeben worden sein, die beweisen sollen, daß russische Soldaten für Massaker an der ukrainischen Bevölkerung in Butscha bei Kiew verantwortlich sind. beweisen sollen und vom Bundesnachrichtendienst (BND) stammen.
Dieser habe Funkgespräche ausa der russischen Armee abgefangen, mit denen die Ermordung ukrainischer Zivilisten dokumentiert werden konnten.
Offensichtlich fürchten nun zwei „internationale Partnerdienste“, die jetzt um die Geheimhaltung ihrer vertraulichen Informationen fürchten.
In den Berichten soll es Hinweise gegeben haben, daß Soldaten unter anderem mit der Erschießung eines älteren Radfahrers und brutalen Foltermethoden bei Verhören geprahlt haben.
Offiziere hätten ihre Mannschaften angewiesen, Angst und Schrecken zu erzeugen, damit die Menschen die Flucht ergreifen. Der angerichtete Schaden bezieht sich nun darauf, dqaß durch Bekanntwerden der Abhörprotokolle sollen die russische Armee die überwachten Funkkanäle abgeschaltet haben und damit keine weiteren militärischen Informationen angehört werden können.
Thomas Silberhorn (CSU), ehemaliger Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, sagte dem Focus dazu: „Geheimnisverrat ist im Bundestag offenbar zur Routine geworden. Die Geschwätzigkeit ist stärker als der Geheimschutz.“
Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei sind schließlich die Haupteigenschaften der selbsternannten politischen Klasse Deutschlands.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.